nicht viel los // sightseeing

30Nov2017

gestern hab ich mich etwas auf dem canterbury uni campus umgeschat und war echt ein bisschen überfordert, weil das so ein riesiges gelände ist, das kann man glaub ich nichtmal wirklich mit unseren unis vergleichen. außerdem ist es viel zu schön, würde dauerhaft da auch in meiner freizeit abhängen glaube ich.

wow, habe grad wieder ne halbe stunde damit verbacht fotos hochzuladen, aber da diese seite wieder mal perfekt komprimiert ist, komm ich nicht an den "foto einfügen" button und man kann nicht runterscrollen.. werde glaub ich mal ne beschwerde rausschicken, weil mich das langsam echt ein bisschen nervt.

________________________________________________________________________

so der entwurf ist jetzt schon ne ganze weile gespeichert.. habe jetzt den pc aktualisiert etc. dürfte alles wieder funktionieren.

die überschrift passt nicht mehr so ganz perfekt weil in der zeit eig ziemlich viel passiert ist.

ich mache aber erstmal da weiter wo ich aufgehört habe.

 

ja, das alles ist die university of canterbury. hab mich da wirklich ein bisschen verloren gefühlt, weshalb ich im endeffekt nur in der library war und dann wieder gegangen bin. übrigens hab ich da kein einziges buch gefunden.. waren nur menschen und computer da das hat mich dann noch mehr verwirrt. naja, möglicherweise sehen ja bald alle bibliotheken so aus? hoffentlich nicht ne.

die tage darauf hab ich mir eigentlich nur weiter chch angeguckt, war quasi überall im city centre, wo man nur sein kann, zb in der new regent street, eine kleine bescheidene café straße, wo ich einen zauberer mit langem hut im selben café sitzen gesehen habe. pat hat mich dann auch nach dem wizard gefragt, der ist wohl ziemlich bekannt hier und hängt wohl dauerhaft in der new regent st ab.

was ich auch noch bemerkenswert finde, ist, dass als ich da saß und bisschen in meinem notizbuch rumgemalt habe (lauter so kleine unnötige zeichnungen dicht nebeneinander, bis die die ganze seite ausfüllen) sind einfach zwei verschiedene leute angekommen und haben beim vorbeigehen so gesagt "excuse me, i like your drawings" was mich komplett aus der bahn geworfen hat, weil ich halt 1. echt null zeichnen kann (deswegen habe ich mich überhaupt auf diese art beschränkt, weil alles andere kein sinn hat und so einfache mini sachen nebeneinander noch ganz ok aussehen und ich halt spaß dran hab) und das deshalb nicht gewöhnt bin komplimente dafür zu bekommen und 2. erst recht nicht von irgendwelchen fremden auf der straße.

hier noch ein paar bilder von der stadt, es gibt an echt vielen stellen richtig schöne street art zu sehen, war mit sicherheit auch im zuge der earthquakes, es ist echt bewundernswert, was die bewohner christchurchs alles in der stadt installiert haben.

es gibt mehrere projekte, die zb sogenannte gap-filler hergestellt haben. das geht über fest installierte spiele, bis zu einfach kleinen outdoor holzmöbel gärten oder, was auch pat letztens erzählt hat, fake parkuhren. da stand irgendwie dran "if you're tired of paying parking fee's click here" und als sie draufgedrückt hat ist ein parkbon rausgekommen, designed wie ein ganz gewöhnlicher, auf dem stand "go back in the year 1674" oder so ähnlich.

 

außerdem wollte ich die ganze zeit die arts gallery besuchen, hab dann am nächsten tag gegoogled aber nur das artrs centre gefunden. das ist die alte universität und auch ganz cool, hat aber, wie ich danach erfahren habe nix mit der gallery zu tun.

trotzdem ganz schön hier und gut, es gesehen zu haben.