neues leben in hanmer

19Dez2017

absolut keine ahnung wo ich anfangen soll. ich wohne mit zwei anderen super netten mädchen im haus meines chefs und arbeite mit 90% backpackern zusammen. hab mich noch nirgendwo so zu hause gefühlt. wirklich. alle sind eine große familie, ich habe die liebsten und nettesten und offensten großen geschwister überhaupt. bin hier das küken mit 18 und arbeite im irish pub was sich in keinster weise wie arbeiten anfühlt, weil alle so super nett sind. ich hab so viel zu berichten, dass ich gar nicht weiß was.

hanmer ist das schönste kleine dorf überhaupt. es ist einfach nur eine kleine town umgeben von bergen und egal wohin man läuft, man trifft immer irgendwen. ich wache auf, gehe einkaufen oder frühstücke irgendwas, laufe zu meinem arbeitsplatz und hole mir free coffee im café nebenan. mein arbeitgeber nennt sich hanmer hospitality, die eine brewery bar, den pub, ein café/deli und ein restaurant, was alles miteinander vereint führen.

egal wo ich hingehe treffe ich also meine freunde/kollegen und häng in meiner freizeit meistens auch nur hier ab, weil man immer von bekannten gesichtern umgeben ist. wie auch jetzt gerade, sitze neben saarländischem michael, der auch am laptop hängt, davor waren noch ein amerikanisches couple, ein mexikaner und meine roommate aus uruguay hier.

gestern war weihnachtsfeier und es war unfassbar lustig. wir sind alle, als stereotype unseres herkunftslandes verkleidet, golfen gegangen und es sind golfcaddys mit dosenbier, cider und süßigkeiten von team zu team gefahren. golfen ist todlangweilig und ich bin super schlecht, weshalb ich am ende die männer in unserem team spielen lassen hab. das war möglicherweise auch der grund weshalb wir am ende aus ca 10 teams heraus gewonnen haben. danach haben wir secret santa bescherung gemacht und es gab burger (sogar vegetarische pattys haben sie gemacht, da ich hier zum glück nicht alleine bin und die anderen für gekämpft haben).

danach sind wir alle in unser haus gegangen und wer wollte danach noch zum o'flynns.

glücklicherweise hab ich heute einen day off, weshalb ich so lange ich wollte schlafen konnte. wie eigentlich auch sonst, da das frühste wann ich anfange ist 1:30 also pm weil der pub erst um 2 aufmacht. samstag kanns aber auch mal bis um 2 uhr nachts gehen, denn es ist SUPER busy am wochenende mit livemusik und allem.

das coolste was ich bis jetztt erlebt habe, war um 2 uhr nachts mit meiner neuen großen schwester becca aus florida und noch zwei anderen deutschen mit rucksäcken voll dosenbier den echt steilen conical hill walk hoch zu hiken. und das war mit abstand das wunderschönste was ich je gesehen habe, ich war SO beeindruckt! ich habe in meinem ganzen leben noch nie so einen wunderschönen und klaren sternenhimmel gesehen, es war INSANE, also wirklich wirklich!!! man hat sich vor sternen gar nicht mehr retten können, die milchstraße war extrem klar zu sehen und sternschnuppen waren gar nichts mehr besonderes, weil man so viele sehen konnte. es macht mich fast wütend, weil ich es niemals in worte fassen können werde, wie wundervoll das war. haben einfach da gesessen, auf der spitze des berges, neben uns noch viel mehr bergspitzen, ich war einfach nur geflasht, weil ich diesen anblick kaum verarbeiten konnte.

werde hier mit allen noch einiges mehr erleben, da bin ich mir sehr sicher, außerdem haben viele ein auto, was die sache erleichtert.

das ist mein neues haustier namens charlie und ich liebe ihn, der hund von meinem chef

das ist hanmer und der berg auf dem wir waren

das ist becca, sie ist 24 kommt aus den usa und wir sehen beide etwas blöd aus, weil sie als florida stereotype verkleidet ist und ich eine berliner göre war, allerdings hatte ich mich da schon umgezogen (also bitte nicht denken ich bin hier jeden tag so geschminkt)

das ist der mexikaner, hab das bild vor ner halben stunde erst gemacht und dachte, ich packs einfach mal mit dazu

das ist der türsteher murph, die türsteher sind meine allerliebsten freunde, beide mega nett

ja, das wars erstmal, sorry, bin hier wirklich nicht vor jetzt dazu gekommen, was zu schreiben

lg lena

PS: dankeschön zeka für deinen kommentar, ich hab mich wirklich ganz doll drüber gefreut, hab dich auch lieb und finds total schön, dass du an mich denkst!! ♥

PPS: ich bin hier nur von richtig coolen alternativen und open minded leuten umgeben, die meisten sind um einiges älter als ich und haben schon studiert und gearbeitet und ich hab da soo vil respekt vor, weil die teilweise aus allen umständen gerissen wurden oder sich gerissen haben, eine war zb als marketing frau bei einer riesen firma angestellt, hatte ne 70 stunden woche (und das nur von montag-freitag!!) und ich bin SO froh diesen schritt gemacht zu haben, weil es einfach perfekt ist, mein work and travel ist sehr anders als die "gewöhnlichen" aber ich liebe es so sehr ich fühl mich so wahnsinig gut hier zu sein und bin dankbar für JEDE einzelne erfahrung die ich hier mache und freue mich auf alles was noch kommen wird, diese ungewissheit und ungeplantheit ist unbeschreiblich man fühlt sich so frei ich könnte immer so weiter machen.

PPPS: ES GIBT EINE EINZIGE SACHE DIE WAHNSINNIG DEPRIMIEREND UND ENTTÄUSCHEND AM TRAVELN IST: man trifft und lernt leute kennen, die man respektiert und lieben lernt und man sieht sie möglicherweise niemals wieder.