erster richtiger tag

24Nov2017

gestern hab ich christchurch richtig sehen können, aber vorerst muss ich kurz was loswerden:

diese seite hier ist ziemlich schlecht komprimiert, es ist extrem anstrengend bilder einzufügen (zudem ich immer von kamera und handy exportieren muss) und deshalb waren beim letzten post keine bilder zu sehen, da es nicht geklappt hat. habe sie jetzt in einer halbstündigen aktion doch reingekriegt, könnt also gerne nochmal gucken und auch sehr gerne kommentieren, ob sie jetzt zu sehen sind. da wirklich jeder post mindestens ne stunde beansprucht, werde ich denk ich nicht allzu oft dazu kommen, viele bilder zu posten, aber im moment habe ich ja noch etwas zeit und motivation, weswegen ich gerne noch etwas kraft investiere.

SOO:

morgens habe ich sehr lecker gefrühstückt

 

und danach sind wir (pat und ich) zu glynn gefahren und haben sein schönes haus auf dem hohen hill in christchurch besucht. die stadt ist, bis auf diesen hügel extrem flach, eine besondere skyline gibt es also nicht zu sehen, was aber extrem angenehm ist (also wirklich EXTREM, unbeschreiblich), doch dazu später mehr

das ist die aussicht von glynns balkonterassenveranda, die direkt über seinem dschungelabgrund in der luft hängt. wie man sehen kann war wahnsinnig gutes wetter, blauer himmel und sonnenschein, alle haben mir gesagt, dass das ziemlich ungewöhnlich für christchurch sei und ich wirklich großes glück habe. es waren ca. 22°C und es hat sich angefühlt wie 30°.

vor allem, weil ich danach mit pat noch weiter hoch gefahren bin und eine 20 minütige hiking tour gemacht habe. wir kamen wirklich ins schwitzen, aber die natur und der weg an sich war so wunderschön, dass es einen nicht gestört hat.

oben angekommen konnte ich dann den ausblick genießen und wir sind in ein kleines caférestaurant gegangen.

 

hier kann man den ausblick mit meer sehen, natürlich in echt tausenmal besser, aber ihr sollt ja auch bisschen was abbekommen ne

 

von hier aus hab ich das foto gemacht. (ja, das ist pat)

hier haben wir eis gegessen bzw. ich hab was getrunken.

(ich weiß, ich hab eine besondere begabung in essen & trinken fotografieren, mehr zumindest als landschaften, aber gebe mein bestes)

after that sind wir logischerweise wieder runtergewandert und in die stadt gefahren.

nachmittags kam angela, eine 18-jährige chinesische bekannte von pat & rod. sie hat kurz vorher ihr letztes exam geschrieben und war deswegen sehr froh. (also abi quasi) habe viel mit ihr geredet, sie war wirklich aufgeschlossen und nett und konnte mir einige wirklich hilfreiche tips geben.

um ihre exams zu feiern sind wir danach vietnamesisch essen gegangen, war extreeem lecker, haben verschiedene gerichte bestellt wovon sich alle nehmen konnten. haben extra 2 vegetarische sachen für mich bestellt, alle sind hier so nett, ohne witz.  

angela meinte ich esse besser mit chopsticks als sie. 😀

(keine ahnung übrigens womit ich diese ganzen erlebnisse und menschen und die fürsorge etc verdient habe, ich strotze nur so vor dankbarkeit und liebe und weiß gar nicht wohin damit, aber fange langsam an, es einfach zu akzeptieren und nicht mehr zu hinterfragen, weil ich es sonst nie genießen kann und zu einer plausiblen antwort werde ich eh nicht kommen.. nur damit ihr nicht denkt ich nehme all diese erfahrungen als selbstverständlich hin, weil es vermutlich so rüberkommt, wenn ich es nur so trocken runterschreibe.)

auf dem nachhauseweg (von angela, wir haben nur um die ecke vom restaurant gewohnt) konnte ich nochmals christchurch bewundern und es ist mit abstand die schönste stadt, die ich je gesehen habe. ich finde sie stark amerikanisch angehaucht, aber sie hat noch viele eigene facetten, wie die ganzen bäume und pflanzen zb. durch das erdbeben wurde vieles neu gebaut und vieles ist immer noch im auf/umbau.

 

muss gleich schon den nächsten beitrag schreiben, weil viel zu viel passiert hier. also bis gleich beim nächsten eintrag, der glaub ich nicht ganz so bildlastig wird, also hoffentlich weniger als ne stunde in anspruch nimmt.

fetteste glücklichste und herzlichste grüße aus neuseeland mir geht es so gut hier

lenchen