erleben

24Dez2017

am mittwoch war ich mit 5 anderen ein zweites mal in den thermal pools und es war wieder sehr entspannend.

sonst habe ich glaub ich meistens um 5 gearbeitet, an einem tag wollten einige eine 6 stunden wanderung zum mt isobel (oder so ähnlich) machen, aber da ich halt um 5 arbeiten musste und es schon 12 durch war konnte ich leider nicht mit, weil ich nicht auf halbem weg umdrehen wollte und alleine zurück laufen. zum glück war noch eine andere dabei, die eigentlich auch nicht mitwollte, weil sie zum lunch angebot zu corianders, einem indischen restaurant, gehen wollte. habe sie also begleitet und als wir den laden betreten haben, saßen da auch schon 2 andere unserer truppe, also haben wir uns einfach dazu gesellt und lecker und billig gegessen.

gestern war ich mit charlie draußen, der wohl energischste hund der welt. war also mit ihm "gassi" sprich er hat gezogen wie ein verrückter und wenn ich nicht mitgesprintet bin, musste ich mich wortwörtlich zurücklehnen. wir waren zuerst auf einem großen feld und dann sind wir noch an einem kleinen bach entlang bis zum alten verlassenen hospital. danach war ich komplett erledigt, durchgeschwitzt und ausgepowert. charlie irgendwie nicht.

das ist das alte krankenhaus:

gestern musste ich meine wäsche in einem anderen haus machen, weil unsere waschmaschine kaputt gegangen ist. das hat mich ca meinen ganzen vormittag gekostet, weil ich n ganzes stück hinlaufen musste und da sie auch einen trockner hatten, hätte ich nach 1 1/2 stunden wieder hingemusst und die sachen umlagern und dann zurück und nochmal hin. als ich aber nach ca 3 stunden (war noch im supermarkt und hab gekocht und es war wirklich schwer mich aufzuraffen) angekommen bin, waren die sachen im trockner und fertig! ich hab mich so gefreut, weil ich die ganze zeit zu hause dachte, wie viel einfacher das wäre, wenn ich jemanden von den leuten die da wohnen kurz anrufen könnte und fragen, hatte aber keine nummer, usw.. andererseits fand ichs bisschen komisch, dass irgendwer meine ganze wäsche (inklusive unterwäsche) in der hand hatte. als ich dann ins fire & ice gegenüber kam, hab ich erfahren, dass es nur unsere kleine (aber glaub ich scvhon 30 jährige) italienerin vivi gemacht hat, die mir auch am morgen mit der waschmaschine geholfen hat. also alles super, dann zur arbeit, bis um 3 gearbeitet gestern und heute um 2 anfang.

bin also relativ beschäftigt hier zur zeit, bin außerdem am überlegen mir ein auto zu kaufen, sollte ich ein gutes finden, werde das aber noch rausfinden, weil ich schon so viele leute mit auto kennengelernt habe, dass ich vielleicht vorerst auch gut ohne auskomme.

heute ist weihnachten (heiligabend) und es ist mir so herrlich egal. morgen haben alle frei, da wir sonst über das doppelte bezahlt kriegen müssten (weiß nicht genau ob ich mich freuen soll oder nicht, tendiere zu nein), aber es ist geplant, dass wir alle zusammen zum strand fahren. wissen nur nicht genau wie viele plätze in den autos wir haben, da viele halt ein riesen auto, aber nur 2 sitze wegen der matratze hinten drin haben. naja, wird sich zeigen.

zwei meiner mitarbeiter moss (kiwi) und mark (usa)

frohe weihnachten.