christchurch und umgebung

06Dez2017

am nächsten tag bin ich also in die richtige art gallery und habe mir kunst angeguckt. das gebäude ist echt cool, ziemlich viel glas, aber was noch viel cooler war, war, dass genau als ich da war, schulkinder verkleidet in maori lieder gesungen haben. das war so süß und ernsthaft richtig schön, manche hatten echt extreeem gute stimmen, dass ich bisschen heulen musste, weil ich mich so gefreut habe, das sehen zu können.

war also kein wunder, dass mir google einfach echt nur arts centre angezeigt hat als ich art eingegeben hab, sondern einfach nur schicksal. oder glück, mir egal auf jeden fall hab ich mich SO dadrüber gefreut, das gesehen zu haben.

(hab paar kurze videos gemacht, lohnt sich wirklich die zu sehen(!!!), wer möchte kann mir bescheid sagen, schicke die gerne weiter, sind fast ZU kurz, aber man kriegt einen guten eindruck, ist auch nicht nur gesang, auch maori choreografien)

 

irgendwann war ich dann noch in lyttleton am haven, klein aber sehr fein da, war auch in der mir hier empfohlenen wunderbar, ist ein süßes plätzchen, wäre mit begleitperson aber mit sicherheit viel entspannter gewesen.

ganz oben ist die bar man hat also nen ganz juten ausblick wenns wetter schön ist.

 

hier noch paar random bilder aus lyttleton, ist echt cool da, etwas alternativer, aber trotzdem ein kleiner beschaulicher havenort.

 

so, dann war ich zwei mal am sumner beach, einmal mit pat, gestern nochmal alleine, weil ich mir dachte, bevors für mich nach hanmer geht, will ich wenigstens einmal im meer gewesen sein.

 

oh, völlig vergessen, dass wir am sonntag die santa parade angeguckt haben. ist eigentlich einfach nur ein umzug, bei dem verschiedene gruppen sich zeigen können. ähnlich wie karneval, nur bisschen langweiliger, eigentlich findens alle richtig schlecht, aber es gucken trotzdem sehr viele und zum schluss kommt dann der santa mit seinem schlitten und sogar pulverschnee. weihnachten ist hier meiner meinung nach absolut nicht ernstzunehmend, bei um die 30°, strahlendem sonnenschein und blauem himmel.

nichtsdestotrotz (was ein wundervoll deutsches wort) ein cooles pferd!

 

morgen früh fahre ich mit dem bus nach hanmer springs und ab freitag werd ich schon arbeiten.. ich platze halt echt fast vor aufregung, also naja nein, eigentlich eher vor vorfreude. das einzige, was mich noch etwas einschränkt und extrem nervt, ist mein kaputter fuß (für alle unwissenden: hab mir kurz vorm abflug den fuß angebrochen). aber das wird hoffentlich in der nächsten woche, damit ich richtig wandern und laufen gehen kann.

danke an alle kommentare, ich freue mich wirklich über jeden, also gerne weitere!

@hannah, vielen lieben dank für die empfehlung, gefällt mir sehr gut, kannte ich auch noch nicht, aber hab mir direkt ne playlist mit diesem und ähnlichen liedern, auch noch anderen von tom misch erstellt. ganz liebe grüße an micha, lili (argh, ich hoffe es ist richtig geschrieben) und lea!

@gerd, ich kann den einwand mit den fotos nachvollziehen, aber kann mich einfach nicht dazu überwinden, andere nach fotos zu fragen.. tut mir leid, ich werd mich bemühen!! hätte eigentlich auch ganz gerne welche.