zweiter richtiger tag (wow so kreativ)

24Nov2017

heute morgen hab ich wieder richtig lecker gefrühstückt und danach bin ich mit pat zu ihrem englisch kurs, den sie unterrichtet, gefahren. dort waren fast nur asiaten und eine russin, schätze so mitte 20 aufwärts, und alle sind wie immer extrem nett gewesen. der englisch kurs war nichtmal wirklich unter meinem niveau sondern ziemlich passend. ich konnte zwar etwas besser lesen und verstehen, aber sprachlich waren mir einige überlegen und ich konnte einiges dazu lernen. der zweite lehrer, patrick, liebt sprachen, was man relativ schnell gemerkt hat, weil er viele sprachen konnte und auch direkt auf deutsch eingegangen ist und probiert hat, den anderen zu erklären, dass es im deutschen 3 gender gibt, was natürlich alle erstmal extrem verwirrt hat, weil die nichtmal wussten, dass es sowas überhaupt gibt (that this was even a thing, haha heute über die redewendung gesprochen, sorry).

dort habe ich in der kaffee-keks-break mal rumgefragt, was die schüler so für simkarten anbieter haben und die meisten meinten vodafone, wie auch angela mir gestern erzählt hat.

eine meinte im gespräch dann, dass sie noch eine alter simkarte habe, die ich haben kann.

sie hat die dann sogar danach vorbeigebracht, aber sie hat nicht funktioniert, weshalb ich dann alleine (wow premiere) zur mall gelaufen bin, die übrigens riesig ist (aber halt auch nur eine etage wie fast alles hier) und tausendmal geiler als unsere malls.

dort habe ich dann erfahren, dass die leider zu alt ist und ich für $5 eine neue kaufen muss. habe dann auch einen super tarif erhandelt, der zwar bisschen teurer als in deutschland ist ($19 also ca. 12€), bei dem ich aber dafür meine ungenutzten daten und freiminuten mit in den nächsten monat nehmen kann. bin sehr zufrieden und die frau war auch sehr nett.

danach hab ich mir eine sonnenbrille (bzw. zwei) gekauft, weil ich nur ne ganz komische mithab und es ein 2 für 1 angebot gab und ich glaube, dass es die beste investition überhaupt war, weil ich noch nie eine schönere sonnenbrille hatte. (und ja, ich schäme mich selber dafür, aber ich habe zwei mal die gleiche in schwarz und braun genommen, aber es war wirklich so eine geile sonnenbrille, dass mir keine von den anderen besser gefallen hat, ich hab es wirklich probiert, ich schwöre!)

nun gut, das war es dann auch erstmal mit geld ausgeben, denn ich muss mich jetzt aufs geld VERDIENEN konzentrieren.

habe nochmal alles probiert, herauszufinden, was ich mit meinem visum machen soll, weil ich keine antwort bekommen hab, die eigentlich innerhalb von 2 tagen kommen sollte.

und siehe da, wer suchet der findet, bin über tausend komische umwege und komplett komische government internetseiten an eine kontaktadresse geraten, die mir direkt geantwortet hat (anrufen hat irgendwie nicht funktioniert) und courtney (ohne nachnamen natürlich, wahrscheinlich würde kein neuseeländischer institution mitarbeiter auf die idee kommen so formell zu unterschreiben) meinte, dass ich doch einfach montag mit e-visa und passport im chch office vorbeikommen soll.

she would suggest i want to have this corrected

und ja, da hat sie in der tat recht.

in hanmer springs, einem kleinen ort nördlich von chch hatte ich nämlich einen kontakt, bei dem ich hoffe, dass sie immer noch personal suchen. wäre front of house/wait staff oder küche (hoffe natürlich auf waitress). bobby habe ich schon geschrieben, pat würde nämlich am sonntag mit mir hinfahren und vorbeigucken (und das ist fast 2 stunden entfernt!)

hanmer springs ist eine extrem bekannte ortschaft aufgrund ihrer warmen thermal quellen (springs). also wellness und spa und tourismus und so weiter. außerdem meinte pat, dass es (auch ein richtig cooler plus punkt) von mountains umgeben ist und man deswegen nicht nur skifahren kann (ob das immer sommer geht weiß ich nicht allerdings hörte sich das so an), sondern, dass es dort auch bis zu 40° werden kann und es mit die wärmste stadt nz ist.

ich hoffe wirklich sehr, dass das klappt, die würden mir nämlich auch ein place to stay providen, was natürlich perfekt wäre. zudem habe ich bis jetzt nur gute reaktionen bekommen, als ich davon erzählte, alle meinten, dass das bestimmt eine gute idee ist.

 

sorry, besitze leider keine weiteren bilder, für meine nummer schreibt einfach ein kommentar, damit ich dran denke euch zu schreiben.

♦ liebe grüße lena ♦