update // sorry für die lange pause

31Mai2018

HALLO ZURÜCK!!

es tut mir wahnsinning leid, dass so lange nix kam, ich fasse mich kurz denn es gibt viel und gleichzeitig wenig zu erzählen:

mein leben ist ein sehr großer haufen angefangener sachen und probleme, die ich teils gelöst habe bzw dabei bin zu lösen und auch welche, die noch gelöst werden müssen:

-mein auto fährt wieder, ölleak ist noch vorhanden, ich checke das aber ab und zu

-arbeit wurde gefunden, jedoch 30km entfernt, mehr dazu später

- arbeite immer noch im hostel, aber als night manager/housekeeper 3x die woche

- also immer noch in queenstown, fange an, die stadt zu lieben

- es bleibt nicht mehr viel zeit, ich gehe sehr bald nach auckland in den norden und fliege dann an mein nächstes ziel, an dem ich einen monat verweilen werde

- von dort aus fliege ich dann nach thailand, wie schon lang geplant, auch für einen monat

- im moment bin ich am herausfinden, wie die bedingungen für mein open return ticket sind, da ich es, wenn möglich, umbuchen würde, damit ich doch mein komplettes visum bis november ausnutzen kann (und damit von thailand zurück nach nz kommen würde)

 

all das ist schon seit längerem eine sache, wegen der ich auch so in geld- und zeitdruck bin. ich muss genug geld machen, um zwei monate (auch wenn es dort im vergleich zu hier spottbillig ist) ohne einnahmen überleben zu können PLUS einen flug von hier oder christchurch nach auckland und zurück von thailand nach neuseeland zu bezahlen.

ich bin wie wild am sparen, habe jedoch durch

-meine benzinkosten (ungefähr $100 die woche)

- meine rente für die 4 tage im hostel, die ich nicht arbeite ($120)

- mein essen (mindestens $50 die woche, darunter kommt man absolut nicht, wenn man frisches gemüse und obst kaufen will)

- einen (unter sehr langwierigen und stressigen bedingungen erstellten) rückzahlplan von meiner autoversicherung, von dem ich bis jetzt noch keinem familienmitglied erzählt habe, da ich mich sehr geschämt habe und nicht wollte, dass gedacht wird, dass ich schon wieder auf geldspenden angewiesen bin

   --> unterpunkt dazu: ich hatte vor einiger zeit, als freddy und ich rumgereist sind einen          kleinen unfall, bei dem ich ein hertz auto gerammt habe, und nach zwei monaten          haben sie sich dann endlich gemeldet, dass ich jetzt meinen excess von $1050           bezahlen soll. nach einigen rücksprachen mit leuten, die meinten, ich soll mich            einfach nicht mehr bei den melden und mich unbemerkt aus dem staub machen und         ähnliches und da hab ich nicht so wirklich lust drauf, kleinkriminell in mein leben zu            starten und mich nie wieder hier zurück zu trauen

also habe ich das alles mit der versicherung geklärt, zahle jetzt einiges, habe sehr viel im kopf, um die ohren und bin psychisch etwas belastet.

das größte übel von allem ist mein auto, da ich das vor nem monat angefangen habe zu annunzieren, um "nicht in die blöde situation zu kommen, es nicht loszuwerden".. DENKSTE haha, ich habe vier wochen to go, KEINER will autos kaufen im moment, alle backpacker gehen grad wieder, keine neuen kommen an, von daher auto verkaufen fehlanzeige. in der peak season könnte ich das ding mit sicherheit für fast das doppelte was ich bezahlt hab verscherbeln, jetzt kann ich froh sein, wenn mir jmd die hälfte davon gibt. und um das ganze noch etwas zu verkomplizieren, bin ich auf mein auto bis zum ende angewiesen, da ich so lange wie möglich arbeiten muss, um so viel geld wie möglich zu machen und dort wo ich arbeite ist ABSOLUT NICHTS, da braucht man ein auto, um hinzukommen. hitchhiken ist im moment auch nicht so die geilste möglichkeit (wenn man mal davon absieht, dass ich um 9 spätestens ankommen müsste), da es minusgrade sind.

der winter ist endgültig angekommen, eiskratzen tue ich mit einer art tütenspender, den ich im auto gefunden hab. es ist wunderschön, die sonnenauf- und -untergänge, die ich auf dem wohl schönsten weg zur und von der arbeit täglich sehe, unbeschreiblich!!

meine arbeit ist im übrigen (da wollte ich ja noch drauf zurückkommen) in einer fancy cheesery, eine art käse shop/restaurant/café. wir verkaufen, in erster linie natürlich, käse, allerlei chutneys, (scheisse teuren) honig, crackers, brot, küchensachen, sweets, bretter, messer, alles mögliche, was in irgendeinem zusammenhang mit käse stehen könnte, und auch warme sachen wie baked brie, baguettes, pizzaähnliche flatbreads, suppe usw. wir machen mit jedem kunden cheesetastings und erstellen dann verschieden große cheeseplatters und -boards. ich esse weder käse, noch honig, noch irgendetwas anderes was die da verkaufen (außer vllt das walnussbrot), habe deshalb nicht besonders viel davon. die leute sind okay, am anfang wurde ich etwas schlecht behandelt, vor allem von einer franzosin, die dort arbeitet, aber seitdem ich etwas besser bin und nicht mehr so viele (es waren nie schwerwiegende, sonder einfach nur anfänger-) fehler mache, ist es etwas besser geworden. immer noch nicht ideal, kein job, der mir richtig gefällt, aber das einzige weit und breit, was ich kriegen konnte und es ist ja auch nicht für lange. gut geld mache ich da auch nicht wirklich, etwas überm mindestlohn, für die spritkosten, die man ausgibt, um hinzukommen, kein angemessener betrag. scheiß egal, ich brauche dringend geld und durch meinen, über die wochen angewöhnten, fast schon spartanischen lifestyle, bleibt trotzdem was übrig.

meine neue night manager position macht mir auch bisschen zu schaffen, ist definitiv weniger spaßig als die housekeeping shift morgens mit den anderen. mein manager ist ein ziemliches arschloch (wenn ich das mal so ausdrücken darf) und ich verliere immer mehr respekt vor ihm. er ist ein absolut faules stück dreck (womit er sich auch noch lachend vor anderen brüstet und cool fühlt), das seine aufgaben nicht macht und mir die arbeit hinterlässt, mir verwarnungen gibt wenn ich eine nacht freunde da habe, die ich seit hanmer nicht gesehen habe und denen ich erlaube in der lounge auf mich zu warten, obwohl ich netterweise die ganze woche durchgearbeitet habe, um die anderen schichten zu covern, ohne auch nur ein dankeschön zu ernten und so weiter und so fort..

 

naja kann nicht alles immer gut sein im leben, ich habe eine glorreiche zeit vor mir wenn ich hier abhaue und muss nur diese schreckliche sorgen- und ungewissheitszeit überwinden.

dazu kommt noch, dass irgendein bug meine komplette gmx app inbox also ääh posteingang genau (wusste das wort eigentlich genau, aber wollte kurz einen auf englischsprechend machen höhö) gelöscht hat (zum glück nur auf meinem handy) und ich dadurch sehr viele organisatorische sachen klären musste und mir die wichtigsten mails selbst (zurück) weiterleiten musste um sie auf dem handy zu haben. dieses kleine netbook hat mir zwar in der situation meinen arsch, sorry, po, gerettet, das ändert jedoch leider nichts an der schnelligkeit (oder eher lahmheit) dieses teils.

ach und genau, krank bin ich auch noch. und zwar ziemlich krank, ich musste am montag nach 2,5 h von arbeit gehen, weil ich absolut nicht mehr konnte. es hat am tag davor auf arbeit angefangen und ich war absolut dead, musste aber in der nacht dann im hostel arbeiten und natürlich auch noch erstmal shitloads of laundry in der kälte machen, die der manager mir liegengelassen hat und das hat alles absolut zum einstürzen gebracht.

jetzt bin ich nur noch scheiße doll erkältet, fühle mich aber nicht mehr als würde ich halb im sterben liegen.

ich liebe mein hostel und die leute, habe eine familie hier gefunden, außerdem auch einen sehr guten freund, den ich bei der werkstatt, in der mein auto war, kennengelernt hab. er würde auch probieren, mein auto weiterhin zu verkaufen, wenn ich gehe. kommt aus mexiko, ist aber schon seit 5 jahren hier, ehrlich gesagt fast mehr kiwi als mexican, vor allem wenn er anfängt zu reden. spricht perfektes englisch, kann sogar minimal deutsch, weil er mal für ein jahr in bernau als austauschschüler.

nur um mit etwas positivem zu enden.

ich suche noch paar bilder raus um diesen unschönen post etwas aufzuhübschen.

 

HUIHUIHUI das war so knapp, seite war geladen und wollte posten und wurde ausgeloggt, hatte aber vorher sicherheitshalber alles kopiert OH MEIN GOTT das ist ein zeichen, mein leben kann nur noch besser werden ab jetzt