queenstown

13März2018

da ich jetzt schonmal wlan hab und bei starbucks mit angeschlossenem laptop sitzte, sollte ich am besten gleich weitermachen, sonst zögert sich das alles viel zu weit wieder hinaus.

von shingle creek zurück nach queenstown, wo wir in der vorstadt wieder ein air bnb gebucht hatten, wurde es wirklich knapp, da wir einen bus kriegen mussten, der uns nach glenorchy bringen sollte, den einzigen anderen ort nördlich am selben see (lake wakatipu) gelegenen.

hier kommen wir zu einem wirklich coolen tag: 

pferdeausritt!!

50 minuten mit dem bus gefahren, eine wunderschöne strecken direkt am klarblauen see entlang, kamen wir am reitstall an.

da feddy's mutter in portugal einen pferdestall betreibt, ist er recht erfahren und ich hatte ja auch damals etwas reiterfahrung mit meinem pflegepferd lisa. wir wurden also direkt in die beste gruppe eingeteilt, es waren nämlich fast alle anderen asiaten, die zum ersten mal auf einem pferd saßen.

ich hatte das pferd mojo, was übrigens im nächsten mission impossible teil, der dort gedreht wurde, eine rolle hat!

dort wurden auch etliche stellen für herr der ringe gedreht, die wir aber nicht zu gesicht bekamen. (nicht dass ich sonderlich interessiert war, hab keinen einzigen teil geguckt, ich weiß, shame on me)

nach 2 1/2 stunden tat mir wirklich alles weh, es war trotzdem sehr schön, wir haben einige flüsse gekreuzt, was wirklich cool war.

 

dort lernten wir auch geena kennen, ein mädchen aus england in unserem alter, was hier in wellington studiert.

da unsere attraction organisation uns zum pub crawl angemeldet hat, haben wir sie auch eingeladen.

gesagt, getan, der pub crawl war wirklich komisch, so viele junge menschen auf einem haufen sind nie gut anzusehen, aber wir hatten zum glück uns drei und trotzdem eine gute zeit beim zugucken, wie sich die mädchen und jungs im limbo, klamottentausch und tanzcontest duellierten. 

 

die nächsten tage verbrachten wir mit umziehen, mit geena treffen und queenstown erkunden. 

an freddys letztem tag gingen wir zu unserer letzten attraktion, dem birdlife park, wo wir tatsächlich, in dunkelkammern, lebende KIWIs gesehen haben!! sie sind sehr viel riesiger als in der vorstellung und wirklich süß. 

es sind in der tat sehr besondere, säugetierähnliche vögel. auch sahen wir eine show, wo papageien dem freiwilligen freddy das geld aus der hand klauten und wo eulen ganz knapp über unseren köpfen geflogen sind und sowas.

am abend überlegten wir, bei einem mexikaner zu essen und während wir davor standen, kam auf einmal mein roommate nicole aus uruguay angerannt und umarmte mich!

ich hab mich wirklich riesig gefreut sie wieder zu sehen, sie saß am tisch neben uns mit sebastian und dem franzosen guillume, ebenfalls aus hanmer. sie saßen da mit einem netten pärchen: eine franzosin, die nicole in kaikoura kennengelernt hatte, welche jetzt in einem hostel einen supernetten und offenen maori kennengelernt hat.

wir trafen uns dann abends noch ein letztes mal mit geena, die am nächsten morgen auch abreiste.

 

nachdem ich freddy also zum flughafen gebracht hab, war ich mit der ganzen restlichen sippe vom vorigen abend verabredet. die hatten tickets für eine art sommerrodelbahn/kartbahn auf dem queenstown hill. also schloss ich mich an und wir fuhren mit der gondola hoch. wir hatten 5 fahrten, bei denen wir jeweils mit einem weiteren kleineren lift hochfuhren und dabei witzige fotos schossen, die ich aber leider nicht habe.

 

das hier war auf jeden fall der ausblick, den wir dabei hatte, für den es sich fast alleine schon gelohnt hätte.

  

ich machte mich danach auf aktive jobsuche, da ich jetzt nach all dem rumreisen wirklich knapp bei kasse bin und übernachtete auf einem billigen campingplatz. 

die jobsuche (die ich übrigens auch während fred noch da war verfolgte) gestaltet sich jedoch etwas schwierig. 

ich hatte, wie gesagt, während unseres gemeinsamen aufenthalts hier, ein interview bei einem sehr teuren fancy restaurant, was auch noch zwei andere bars betreibt. das war in der tat wirklich serious, wo ich meine goals in hospitality aufzählen sollte und was ich dem team beitragen würde und sowas. sie meinten, sie geben mir am nächsten tag eine rückmeldung, haben sie aber bis jetzt immer noch nicht und es ist jetzt schon 5 tage her.

hab also einige CVs (lebensläufe) ausgedruckt und bin in alle läden rein, die was ausgeschrieben hatten. jetzt muss ich abwarten, jedoch hab ich nicht genügend zeit oder vor allem geld abzuwarten, also hab ich mich heute auch bei einem live-in housekeeper job bei einem hostel beworben, damit ich zumindest kein geld mehr für die unterkünfte zahlen muss. 

ich hab mir vorgenommen, zurück zu pat und rod nach christchurch zu fahren, falls das alles nichts wird. glücklicherweise suchen die nach jemandem der so schnell wie möglich anfangen kann, weshalb ich morgen zum probearbeiten da bin. sie meinte, sie müssen gucken, ob ich schnell genug im betten machen bin, werde mich auch morgen anstrengen müssen, damit die mich nehmen und eig dürfte den jobs dann auch nicht mehr so viel im weg stehen, weil jeder mit dem ich gesprochen habe, meinte es ist extrem einfach, hier arbeit zu bekommen. ich nehme an, ich muss einfach nur warten, bis ich rückmeldung bekomme. solange ich ein bett zum schlafen hab, dürfte ich mit meinem essen, dass ich noch habe, erstmal hinkommen. natürlich hab ich auch noch ein paar rücklagen in euros, auf die ich aber nur im allergrößten notfall zurückgreifen will.

jetzt fängt also das richtige harte sparsame backpacker leben an, ich bin echt glücklich, dass ich dem zur not immer noch zu pat entflüchten kann. das ist wirklich so, als hätte ich familie hier, die immer einen platz für mich haben.

_______________________________________________________________________

hatte grad das wahnsinnige glück, dass ich eine vorahnung des abschmieren der seite hatte und den gesamten text kopiert hab. wurde grad einfach wieder ausgeloggt und der gesamte text war gelöscht. 

danke gott im himmel, ich sitze an den beiden einträgen und bilder über email und zip datein in andere ordner schieben, hochladen und an die richtige stell einfügen schon wieder 2 stunden.