Flug

21Nov2017

sitze grad in dubai an der steckdose mit kleinem netbook und hier gibts wlan deswegen dachte ich nutze ich die chance mal direkt den ersten offiziellen reiseeintrag zu verfassen.

ich bin heute bzw. gestern am montag den 20. um 13:30 uhr in den flixbus gestiegen. emmi, colle und zwei freundinnen haben sich nochmal verabschiedet.


der flixbus war äußerst angenehm, die fahrt verging wie im flug. von dort aus hat mich dann ein mädchen, dass meine freunde und ich letztes jahr dort bei unserem kurztrip dahin kennegelernt haben, abgeholt. wir sind zu ihr nach hause, auf dem weg hab ich meinen pulli verloren, den ich echt sehr sehr mochte, was also ziemlich schade ist aber was soll man machen. von eppendorf aus bin ich dann mit dem bus bis zum flughafen gefahren.

das einchecken war mühsam, da ich echt wahnsinnig viel gepäck habe, deswegen bin ich froh jetzt nur noch mit zwei taschen fliegen zu müssen. der flug war extrem angenehm, essen war sehr lecker auch wenn ich irgednwie veganes bekommen habe, da ich nicht extra "ovo-lacto" (ei und milch essend) angegeben habe und "straight vegetarian" anscheinend vegan bedeutet. beim nächsten flug werd ich erstmal gucken wie mir das essen gefällt, denn das letzte war wirklich extrem lecker, vielleicht also gar nicht so schlecht. wenn nicht sag ich einfach bescheid und frage, ob sie so nett wären mir ovo-lacto zu bringen. wie man sieht habe ich schonmal von wichtigen ereignissen und überlegungen zu erzählen.

der flughafen in dubai ist in ordnung, fand abu-dhabi aber beeindruckender. vielleicht habe ich mich aber auch einfach schon an mein in prunk und protz gehüllte jetset leben gewöhnt und habe nun zu hohe ansprüche. 😉

     

aber der sonnenaufgang war wenigstens schön. den flug jetzt werd ich hoffentlich sehr lange schlafen. sitze jetzt vor dem gate und werde dann über sydney nach christchurch fliegen. über 18 stunden lang.. dort werde ich von unserem bekannten glynn und der frau eines kollegen von ihm abgeholt, bei denen ich erstmal schlafen werde. alles weitere kommt dann sobald ich genaueres weiß, die beiträge sollen ja jetzt auch keine romane werden, ne? 

viele grüße aus dubai LENSN