arrival in christchurch

22Nov2017

so, nach noch einer kurzen zwischenlandung mit aussteigen in sydney bin ich endlich in chch angekommen.


 

hat gut lange gedauert und für die zeitspanne, die ich insgesamt vom in den bus einsteigen bis aus dem flughafen raus gebraucht habe, hab ich die reise als extrem angenehm empfunden. hatte zwar den ganzen flug über veganes essen, aber es war alles wirklich wahnsinnig lecker, keine einzige mahlzeit hat mir nicht geschmeckt, und das waren echt einige. 5 glaub ich,

   

 
 
dann an der passkontrolle angekommen, hatte ich erstmal n kleinen schreck, weil ich bei anderen in der hand das ganze visum gesehen hab, und ich aus sparsamkeit nur den wichtigsten teil ausgedruckt habe.
als ich dran war, war ich also generell schon etwas in panik und auf einmal sagt die mir, dass ich bei ihr jetzt nur als visitor drinstehe und nicht mit work and travel visum. kurz danach hat sie den fehler auch entdeckt und zwar hab ich schlauerweise eine zahl meiner reisepassnummer vergessen. reingekommen bin ich jetzt trotzdem, musste allerdings danach auch noch durch andere kontrollen.
 
am schlimmsten ist essen, du musst alles wegwerfen, was du noch hast und bei mir wurde dann etwas flaschenförmiges "organisch aussehendes" mitten im komplettvollgepackten rucksack entdeckt. erstmal hab ich meine kulturtasche rausgeholt aber es ging um einen SCHNEEMANN. aus einer tennissocke. von demenzkranken gebastelt. als geschenk in einem schönen beutel. naja wurde jeder kleinste knoten aufgemacht, meine sachen lagen über den ganzen tisch verteilt, etc.
 
wurde danach dafür sehr nett von unserem bekannten glynn und seiner bekannten pat empfangen. beide sind etwas älter und sehr zuvorkommend.
habe bei pat und ihrem süßen stillen mann rod ein eigenes kleines zimmer, bin dann erstmal duschen und hab echte neuseeländische kiwis gegessen, schmecken tausenmal besser als in deutschland.
mein englisch ist wirklich extrem schlecht ist mir aufgefallen, aber das gibt mir motivation noch mehr zu reden.
 
ich schlafe die ganze zeit fast ein sorry deshalb jetzt tschüssi
 
PS achso und was ich noch kurz witzig fand war, dass ich meine uhr umstellen wollte, es aber gar nicht musste, weils ja quasi die gleiche uhrzeit ist nur 12 stunden weiter. jetzt ist 8, bei euch erwacht das lehm und ich gehe jetzt schlafen, guna!